Retouren & Rücksendungen

Sollte ein Artikel aus Ihrem Online-Einkauf bei uns Ihren Erwartungen nicht entsprechen – sei es aufgrund von Material-, Verarbeitungs- oder Konstruktionsfehlern – oder möchten Sie von Ihrem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unsere Servicemitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um etwaige Probleme schnell und unkompliziert zu lösen.

Stingray Motors UG
Gerhart-Hauptmann-Str. 12
59423 Unna
Deutschland

Tel.: (+49) 0176 804 84 213
E-Mail: info@stingraymotors.de

 

Wie muss ich meine Retoure / Rücksendung zurück schicken?

In der Regel ist die Wahl der Versandart (versichert oder unversichert), sowie die Wahl des Versandanbieters, Ihnen überlassen. Wir empfehlen jedoch ein versichertes Paket zu wählen, denn für denn Fall dass es bei der Rücksendung zu Beschädigung oder Verlust der Ware durch den Paketdienstleister kommen, und das Paket nicht versichert sein sollte, haften Sie als Absender dafür. Nicht wir, und auch nicht der Versanddienstleister. 

Bitte beachten Sie an dieser Stelle den Hinweis, dass wir unfreie oder unangekündigte Sendungen nicht annehmen.

Bitte verpacken Sie die Ware so wie Sie diese erhalten haben, bzw. wie Sie diese auch als Paket in Empfang nehmen möchten. Wir bitten ausdrücklich darum es zu unterlassen Versandlabel, sowie Klebeband und anderes Verpackungsmaterial, direkt auf die Ware, bzw. deren Verpackung zu kleben. Bitte nutzen Sie ebenfalls eine Umverpackung für den Rückversand um uns die Ware im gleichen Zustand zurück zu senden, wie wir Sie Ihnen zugestellt haben. Es bietet sich z.B. an, den Karton den Sie von uns erhalten haben für den Rückversand zu nutzen.

Sollte die Ware, oder deren Verpackung, dennoch beklebt / beschädigt werden müssen wir Ihnen leider Ersatz für den entstandenen Schaden berechnen.

 

Wo hin muss ich meine Retoure / Rücksendung schicken?

Bitte senden Sie Ihre Retoure / Rücksendung immer an die folgende Adresse:

Stingray Motors UG
Gerhart-Hauptmann-Str. 12
59423 Unna
Deutschland

Tel.: (+49) 0176 804 84 213
E-Mail: info@stingraymotors.de

 

WICHTIGE INFORMATIONEN - Bitte beachten die nachfolgenden, wichtigen Informationen zum Thema Retouren.

1. Bitte senden Sie nur freie (frankierte) Pakete zurück. Unfreie Pakete werden von uns aufgrund des erhöhten Portos nicht angenommen. Sollte Ihrerseits ein Anspruch auf Erstattung der Rücksendekosten entstehen, erstatten wir Ihnen diese auf Wunsch natürlich gerne zurück.

2. Wenn Sie eine Rückerstattung des Kaufpreises wünschen, senden Sie bitte nur unbenutzte, neue und originalverpackte Ware zurück, da auch nur diese von uns erstattet werden kann.

3. Bitte verwenden Sie für Retouren/Rücksendungen zu Ihrer eigenen Sicherheit grundsätzlich einen versicherten Versandservice. Star-Biker haftet nicht für Beschädigungen oder Verlust von Sendungen während des Transports.

4. Zur einfacheren Bearbeitung Ihrer Rücksendung legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung Ihrer Bestellung bei und vermerken Sie darauf in kurzer Form, was mit der Ware geschehen soll (z.B. Retoure, Austausch, Beanstandung, etc.). Unsere Mitarbeiter können Sendungen dann anhand der Rechnung und der von Ihnen gemachten Angaben deutlich schneller bearbeiten.

5. Sollte eine Erstattung/Rückzahlung erwünscht sein und Ihre Bestellung per Vorkasse, Banküberweisung, Sofortüberweisung oder Nachnahme bezahlt worden sein, legen Sie bitte in der Rechnung zusätzlich Ihre Bankverbindung bei. Ohne Bankverbindung kann in diesen Fällen nämlich keine Rückzahlung erfolgen.